Schneiderhof

LAMAS VOM SCHNEIDERHOF

Lama-Wollfilz Einlegesohlen 

Gefilzt aus 70% Lama Wolle & 30% Schafwolle

Wohlig warm & weich für Ihre Füße!

 

Für die Herstellung unserer Einlagen haben wir uns für die Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen Wollwerk in Niederösterreich entschieden, das bereits seit 1988 sein handwerkliches Können in verschiedensten Naturprodukten beweist. 

Durch die mechanische Bearbeitung der gereinigten und gekämmten Wolle verschlingen sich die Einzelfasern ineinander und ein Gebilde aus ungeordneten, nur schwer zu trennenden Fasern, der sogenannte Wollfilz entsteht. Die hochwertigen Fasern unserer Lamas sind sehr fein und weisen eine glatte Oberfläche auf, mit besonders guten Eigenschaften zur Wärme- und Feuchtigkeitsregulierung. Die Beimischung der Schafwolle führt zu einem besseren „verfilz-Ergebnis“, da diese eine schuppige, eher rauere Oberflächenstruktur besitzen und dies so zu mehr Luftigkeit führ. 

Aus dem fertigen, ca. 3-4 mm dicken Filz können nun die Einlagesohlen ausgestanzt werden. Die Filzfarbe entsteht alleine aufgrund der Haarfarben unserer flauschigen Wolllieferanten.

Für einen noch höheren Tragekomfort ist die Unterseite der Sohlen mit einer sehr dünnen Schicht aus Naturlatex überzogen und verhindert so das verrutschen oder die Faltenbildung im Schuh.

Unser nachhaltiges Naturprodukt kommt ohne jeglichen Chemieeinsatz aus. Es ist auf eine breitere Schuhweite ausgerichtet und kann bei Bedarf ganz einfach und individuell an jede Fuß- und Schuhform angepasst werden.    

Die Wollfilzsohlen müssen nun nur noch in den gewünschten Schuh eingelegt werden. So kann sogar jeder nicht ganz zum Wetter passende Sneakers oder Halbschuh fürs Büro auch an Tagen mit kalt nassem Wetter getragen werden. In ihren guten Winter- oder Bergschuhen schützen die Sohlen ihre Füße bei einen angenehmen Tragekomfort durch die hohe Atmungsaktivität, Hautfreundlichkeit und einer optimalen Temperatur- und Wärmeregulierung. Sie sorgen so für ein trockenes Schuhklima, natürliche Wärme, helfen gegen Schweißfüße und binden unangenehme Gerüche. Der Tritt wird abgedämpft und Ihre Fußsohle wird gepolstert.

 

Unsere Lama-Sohlen vom Schneiderhof sind in den Schuhgrößen 36 bis inklusive 46 erhältlich. Nur solange der Vorrat reicht.

 

Natürlicher Komfort für Ihre Füße! 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram